Dienstag, 30. April 2013

„Komm heim und schau selbst nach!“meinte Mimi (Teil4)

Willkommen in der letzten Ausgabe meiner BlogReihe: „Komm heim und schau selbst nach!“meinte Mimi
Teil 1 --> siehe Link
Teil 2 --> siehe Link
Teil 3 --> siehe Link    .....und nun Teil 4
Was hab ich mir von Steffens Geld gekauft ?? Ich machs kurz.. LLaaach...der war gut ! kicher...Ich sitze nämlich gerade in der Bahn und habe nur 25 min Zeit meinen Blogbeitrag zu schreiben und zu senden...Die Uhr tickt...Tick, Tack, Tick, Tack.....
Erinnern wir uns nochmal...ich  hab etwas gekauft, was schon immer MEINE...meine....LEIDENSCHAFT...Leidenschaft…stopp,stopp!! Trotz der wenigen Zeit (Wir erinnern uns?!Tick, Tack, Tick, Tack....) das Wort "Leidenschaft" verlangt mehr Respekt! Es sollte ruhig...genussvoll...stilvoll...Buchstabe um Buchstabe zu einem großartigem ganzem  "Etwas" verwandelt werden..Bitte, nochmal von vorne...
„Meine Leeeeidenschaaaaft…“ja super!...es geht doch...und weils soo schön war...
„Meine Leeeeidenschaaaaft…besser noch...eine (1) Leidenschaft zu haben...
ist etwas wunderbares...etwas fantastisches...unglaublich sagenhaftes...
Wie?! Ich übertreibe jetzt ?? Nein, egal....nehmen wir uns die Zeit (trotz...Tick, Tack, Tick, Tack....) und schauen uns die Definition bei Wikipedia dazu näher an...(Zitat)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Def. Leidenschaft.... ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen oder politischen Enthusiasmus benutzt und beschreibt die intensive Verfolgung von Zielen von beispielsweise Kunstliebhabern, Sammlern oder von Tierfreunden. Im ursprünglichen Sinn schwingt der Beilaut von etwas Zerstörerischem oder Leiden Schaffendem mit. Im heutigen Alltagssprachgebrauch hat der Begriff diese Konnotation eher selten; 'Leidenschaft' wird oft wertfrei oder positiv konnotiert (siehe auch Liebesbeziehung).
--------------------------------------------------------------------------------------------
Und? IST DAS NICHT WUNDERBAR?...NUR DIESE DEFINTION ZU LESEN?...
Wie? Nein? Na,na, dann...bitte nochmal von vorne lesen...kicher...
Ich zumindest finde es vortrefflich formuliert. Besser kann ich gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle, seit ich dieses Geschenk auf meinem Schreibtisch stehen hab.
Nun, ich meine, einige Leser von euch lachen zu hören! (beleidigt- beide Arme zusammen
verschränkt) So so !!! Ihr lacht also? Vielleicht sind die Lacher ja die, ja gar DIE SCHLIMMSTEN, WIE...
  1. der Gatte,der schon seit einer Stunde laut pfeifend vor dem Spiegel, in freudiger Erwartung auf DAS(!) wichtigste Fussballspiel des Jahres...mit dem sämtlich teuer erstandenen Fanutensilien sich bewundert...
2.die Gattin, die schon seit einem halben Tag dauernd andere Kleidungsoutfits aus ihrem Schrank holt, eins reizvoller als das andere, weil sie nur in freudiger Erwartung auf ihren Lieblingstanzlehrer und ER (ihr Ehemann) die Szenen neidvoll und ohnmächtig beobachten muß...
NUN ZURÜCK ZU einer MEINER LEIDENSCHAFTen...
für andere völlig banal, simpel unverständlich?!
Für mich eher was magisches…
Es ist ein tolles Gefühl, im Bewußtsein...langsam an meinen Schreibtisch zu gehen,
dabei in Gedanken schon meinen Brief formulierend…
ich nehme mir ein weißes Papier in die Hand und notiere Buchstabe für Buchstabe
zu einem großartigem ganzem  "Etwas"...EINEN HANDSCHRIFTLICHEN BRIEF...
mit einer Schreibfeder, die dir gut in der Hand liegt...
MEINE NEUE GLASFEDER... Dank Steffen...
Enttäuscht? Vielleicht erscheint deine Leidenschaft für andere ebenso eher...
völlig banal, simpel unverständlich?!...ist doch egal...
ES IST JA AUCH NUR DEINE EIGENE...L.eeeiidennschafttttt....
Bericht von Manu aus "UnsereKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"
 entdeckt im deutschen Museum München in der Glasabteilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen