Sonntag, 21. April 2013

Ich hatte einen Traum....

Wie in Trance stehe ich mittendrinnen in einem großen Raum. Stehe völlig unbeweglich an diesem einen Fleck. Und beobachte die tanzende Menschenmenge um mich herum. Laute Musik und bunt leuchtende Strahler sagen mir, dass ich mich in einem Dancefloor befinde. Gegenüber von mir sehe ich oben auf einem Podest unseren LieblingsDJ. Musik hat Macht. DJ Houseability hat gerade diese Macht. Magisch wird man hineingezogen. Wie Puppen bewegen sich seine Gäste durch die Musik. Nirgendwo sonst, als in einem Musikclub sehe ich sooo viele lachende Gesichter! In
all diesem  Lichtermeer bestaune ich glücksseelig die riesigen Fenster. Die Dunkelheit draußen und im harten Kontrast dazu, spiegelt sich das ganze „RaumGeschehen“ schemenhaft darin wider.
Den Raum nun verlassend, laufe ich gemütlich den laaangen Gang zur Treppe. Vorbei an Besuchern, die wohl offensichtlich eine fesselnde Diskussion führen, andere wiederum stehen ganz entspannt mit einem Sektglas in der Hand. Keiner beachtet mich. Aber ich will auch gar nicht angesprochen werden. Ich geniese die Atmosphäre. Ich flaniere, nein ich zelebriere, geradezu die Strecke zur Treppe. So wie ich in Ruhe am frühen Morgen einen noch menschenleeren Strand entlanglaufen würde.
An einem anderen Saal vorbeigehend, muss(!) ich innehalten. Hier kann man gar nicht einfach so vorbeigehen. Dort legt DJ Hille Musik auf. Ich brauch nicht hinein zuschauen, um zu wissen, dass er jetzt vielleicht, wie so oft den Abend, durch seine typischen Tanz-und Armbewegungen die Stimmung noch mehr aufheizen will. Aber nein, schmunzeln muss ich bei dem Gedanken. Denn gute Laune ist ja schon längst vorhanden. Sein Lied, welches er durch den Saal schallen lässt, ist nahezu ein Selbstläufer. Oder etwa nicht(?) bei: "Wir feiern die ganze Nacht. Die ganze... Hey.Das geht ab! Wir feiern die Nacht. Die ganz...Hey. Das geht ab.Wir feiern die ganze Nacht...!" Wie in all den anderen Räumen genauso...der Saal tobt.
Immer noch diesen Ohrwurm im Kopf, tanze ich praktisch im Takt der Musik die Treppe hinunter. Es könnte sein, dass ich den Text mitsinge. Aber hier in diesem großen Haus ist es überall laut. Deshalb würde ich nicht auffallen. Wie immer, wenn ich die Treppe hinunter gehe, frage ich mich insgeheim: "Wieviele mögen diese schon unschön hinuntergepurzelt sein?" Aber auch das wäre wahrscheinlich kein Problem. Bestimmt würde gerne so manch männlicher Gast einer Frau behilflich sein wollen. Welcher Mann würde sich sogar diese Notsituation wünschen?? Oder ist das wieder nur eine Fantasievorstellung von mir, weil Frauen ja eh viel zu viel denken?? Egal. Ja, wahrlich, diese Treppe hat was. Immer schon nutzt das Ü31 Partyteam sie zur Dekoration. Diesmal sollten uns große Luftballons mit vielen Schmetterlingen, den Frühling ins Gebäude bringen Oohh...nur einen(!) schönen Ballon würde ich mir wünschen. Dazu noch die Schmetterlinge und die Blumendeko von den weißgedeckten Tischen überall. Dann wäre mein Zimmer auch wieder für den nun hoffentlich kommenden Frühling gestaltet.
Unten angekommen, werden ich sofort mitgerissen. Voila, Salsa.Schon laufe ich etwas schneller Mein Ohr hört und mein Körper reagiert auf rhytmische, pulsierende, flotte Musik.Ich bestaune neidvoll sexytanzende Pärchen. Hier wird geflirtet, nein nicht nur mit Worten. Sondern vorallem...mit Bewegungen und Gesten.Salsatänzer, die tanzen nicht einfach nur so...sondern das ist deren Lebensart...deren Lebensgefühl.
Etwas enttäuscht auf mich selbst, kehre ich dem elegantem Spektakel den Rücken zu. „Da hilft nur Schokolade !“, schnurstraks gehe ich auf mein eigentliches Ziel zu. Neben der ganzen Musik, hier ist der Raum zum entspannen. Eine Tasse Kaffee trinken? Oder ? Wie wäre es mit dem eeeewig laufenden Schokoladenbaum? Mmhh eine Erdbeere mit Schokolade zum Mund führend.
Und plötzlich blinzelte die Sonne in mein Gesicht. Oooohhh, wer stört da?
Immer, wenns am schönsten ist. Ich öffne langsam die Augen und stelle fest, ich liege im Bett. Es war wohl ein Traum.
Einige Minuten später. Die Augen reibend, ausgiebig gähnend, in meinen Hausschuhe schlürfenderweise laaangsam Richtung Bad...
stand ich plötzlich hellwach im Flur und wollten nicht glauben...was ich sah...









 „Wie? War das alles doch kein Traum????“
Danach kam nur noch:


HAB ICH DEN NÄCHSTEN PARTYTERMIN IN MEINEM KALENDER SCHON EINGETRAGEN???...Samstag, den 28. September 2013...
"Ü31 Tanzpalast Nürtingen" (nur 4mal im Jahr)
Bericht von Marie aus: "UnsereKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen