Samstag, 30. März 2013

Empfehlung:"Kinothek Obertürkheim"/"Schbruchbeidl"

HEUTE GIBTS eine DoppelEmpfehlung!!
Suchst du einen Ausgehtipp für eine nette Lady? Oder willst du mit deiner FreundesGruppe einen perfekten Abend? Dann hör dir Manus Bericht vom Donnerstag an. Bitte…Manu….und Schwups…(Purzel wurde zu ihr hingeschoben…..)Nachtrag von Mimi: Sie wollte es nur uns erzählen. Ich bin mir aber sicher, dass der Abend auch euch interessiert? Oder etwa nicht?!?Grüße von Mimi.
Danke Mimi. Okay. Hier mein Bericht.Am Donnerstag war ich in einem kleinen Kino, nur einen Katzensprung vom Bahnhof Obertürkheim entfernt. Ausgemachter Treffpunkt in einer Beisl nebenan.Urgemütlich eingerichtet, zwar klein aber fein. Bedienung nett, Atmosphäre stimmt, lockeres offenes Publikum. Die „Schbruchbeidl“  erfuhr ich dann, wird als Familienbetrieb, wie das Kino ebenso, geführt. Die Schwester das Gasthaus. Der Bruder die Kinothek.
Das Alter des Kinos ist mindestens 50 Jahre alt. Und vieles Original erhalten. Der Kinosaal ist unbeschreiblich altmodisch.Soooo sehr irre aaaltmodisch, dass…
-ich genug Raumfreiheit für meine Beine hatte (in heutigen Kinos undenkbar)
-die alten Kinosessel…die Betonung liegt auf „__-sessel“(!) die  waren schrecklich bequem
-unnötiger Energieverbrauch, weil überall sinnlose Tischlämpchen brannten, dafür eine traumhaft tolle (fast schon)WohnzimmerAtmosphäre ausstrahlten…einfach himmlisch
-zur Förderung des Kaufrausches(?) oder Trinksucht(?) im Kinosaal EINE BARTHEKE steht, die aber so charmant eingearbeitet ist, das es noch das Flair eines Wohnzimmers steigert
---------------------------------------------------------------------------------------
Eiltelegramm an Mimi und Marie: „hi.stopp.ich.will.haben.stopp.eine Saftbartheke.stopp.neben.unserer.wohnküche.stopp.schon.nächste.woche.baubeginn.fragezeichen.stopp.gruss manu.stopp.
----------------------------------------------------------
-vollig unnötig die Ablage vor einem jedem Sitzplatz. Sooo sehr unnötig, dass man ganz entspannt seinem männlichen Begleiter…nämlich durch die Herausgabe aller Utensilien einer Damenhandtasche BEWEISEN KÖNNTE (!!), dass aaaallles darin einen Sinn hat!!!
-einen Knopf…einen unscheinbar kleinen Knopf an jedem Sitzplatz entpuppt sich als….naja, wenn man drück zumindest…kommt eine Bedienung, die mir dann allerlei schöne Dinge an meinen Tisch bringt.Aaach war das schöön...Wäre das schöön...Eine altmodische Regel könnte man durchaus wieder wachrufen..."Der Herr neben mir...Der Männliche Begleiter bezahlt selbstverständlich."....Träum....
Fazit: Der Beschreibung auf der KinoHomepage stimme ich zu, da …
Zitat: „…persönliche Ansprache, die Atmosphäre eines Filmtheaters, eines Theaters für Film!...“ Zitatende.
Das Kino ist sehenswert. Absolut. Punkt. Bericht Teil 1.Ende.DENN…
Das Gebäude ist eins, der Film ein anderes. Ein anspruchsvoller, wunderbar gestalteter Film!!!Dem ich aus Respekt einen eigenen Blogbeitrag biete…geben muß...
siehe folgendem …>Link

Bericht von Manu aus "UnsererKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen