Freitag, 29. März 2013

Der Frühling kommt. Nein, er kommt nicht...

Marie steht verträumt vor unserem Gartentor.
In Gedanken zupft sie ein GänseBlümchen Blatt für Blatt, wie Verliebte es gewöhnlich tun:
Der Frühling kommt. Er kommt nicht. Ja, er kommt nun. Nein, er kommt nicht...
Nach jedem Blättchen fragt sie sich mit Blick auf unsere schneebedeckten Beete...
"WANN KOMMT DIE SONNE, DIE WÄRME DENN nun ennndlichh ???"
Dabei gibt es hoffnungsvolle Anzeichen, dass der Frühling kommt...
Seit einiger Zeit schon hört man sie wieder...
Vögel.Zwitscher.Konzerte(!) frühmorgens,
am Aller-Besten, wie Marie um 4.30 Uhr aus dem Haus, ohne störenden Autolärm...
ein Genuss...
den ganzen Weg bis zum Bahnhof hinunter wird sie begleitet...
Vorzeichen des Frühlings wären ausserdem:
1.kalendarischer Frühlingsbeginn
okay..okay...ohne Rücksicht auf das tatsächliche Wetter...mmhh
2.die umstrittene Zeitumstellung
aus Sicht der Wissenschaft...
Na, darüber kann ich nur lachen...denn ich kenne den wahren Grund der Zeitumstellung
den verrate ich euch demnächst...auf dieser Seite...>Link
nicht vergessen diesen Samstag auf Sonntag ..mmhh...
3.die Gärtner der Stadt sind unterwegs oder
die Hobbygärtner in ihrem eigenen kleinen GartenReich... 
4. 5. 6. 7. 8....stopp...Zusammengefasst...gefühlt würde ich meinen...
Jawohl (!) es wird Zeit...dass die Sonne kommt...oder nicht ?!




Hier (Bild 1-3 ) hat Manu einen Angestellten der Stadt Stuttgart bei der Rosenpflege beobachtet
am Freitag, den 22.3.2013 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schlossplatz...
----------------------------------------------------------------

Dann unser Aller-Schock...in der KünstlerVilla...
Gerade mal (!!) 24 Stunden später war alles verschneit.
Fotografiert am Samstag am 
gleichen Ort...Unfassbar !!!

------------------------------------------------------------

Fotografiert am Sonntag...NUN 48 STUNDEN DANACH...
Bot mir meine Lieblingsfigur, halb erfroren, 
unterm Wasserfall ...sie bot mit tatsächlich echten Wein an...hier das schnappfoto..
Ich blickte mitleidig zu ihr hinüber und flüsterte...
ohne dass es die anderen Passanten hörten...
"NEIN...DANKE...EISWEIN IST SO IRRE SÜSS..."




Heee....
das sind echte riesig
lange
Eiszapfen...

fassungslos...

das Ende März
und einen Tag davor
noch Sonnenschein...
Kopfschüttel....ich versteh das nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen