Montag, 2. September 2013

Brunch am Sonntag/Diesmal im Cafe Félix (Stuttgart)

Man trifft sich wieder. Brunch am Sonntag.
„Jetzt beginnt soooo laaaaangsam die kältere und dunklere  Jahreszeit!“
Nichts ist schlimmer für mich…dies feststellen zu müssen! Das sind keine lose daher gesprochenen Worte, dahinter steckt eine Erkenntnis…die weitaus mehr für mich bedeutet,
mein vollstes (echt jetztet !) Entsetzen,
was ich an Gefühlen während des Schreibens vermag, kommt in mir hoch.
Aber, so ist es nun mal. Zum Sommer gehört leider auch der kalte Winter. 
Hoffen wir zunächst auf einen goldenen Herbst. Sozusagen eine kleine Atempause noch...bis...der Schnee kommt. Der Herbst ist ideal…bietet sich regelrecht an…
für den Beginn einer meiner Gepflogenheit für diese Zeit.
Nämlich…Voila, gestern durfte ich im Cafe Félix ganz feierlich verkünden:
„Ich  eröffne die Saison für Sonntags zum gemeinsamen Brunchen!"
Man trifft sich ab jetzt wieder (ab und an) nicht am See und nicht auf der Wiese, sondern eben in einem gemütlichen warmen trockenen Raum...ganz altmodisch an einem Tisch.
Solche Treffen kann man nutzen...
zum Plaudern, 
zum Relaxen,
zum Essen (nein, zum GENIESEN), 
zum Netzwerkeln, 
zum Ideenaustausch…
Dabei sind meine Bedingungen vielleicht das Erfolgsrezept? Hier nämlich, bleibt keiner stundenlang festgenagelt an seinem Sitzplatz. Ein Buffet ist bei mir Pflicht und die Garantie, dass man sich bewegen muß. Beim Zurückkommen könnte mal eben sein Platz besetzt sein?! Und wenn schon?...an einem freigewordenen wird er umso mehr willkommen geheißen! Und überhaupt, wenn man nicht schon am Buffet durch Konversation von anderen Gästen des Lokals hineingezogen wird, kann ich aus Erfahrung versichern:
Trotz, dass die meisten Restaurants die Möglichkeit des Brunchens auf ganze schrecklich laaange 4 Stunden festlegen...Nein, ich kann bestätigen, die Zeit vergeht wie im Fluge! 
Wobei jeder den Tag anders beginnt. Eins haben meine Tischnachbarn gemeinsam. Der Hunger treibt sie alle zum Buffet. Der eine etwas langsamer, weil er EIGENTLICH NOCH SCHHLÄFT BEIM LAUFEN (kicher..), wobei andere  schon an einem regen Gedankenaustausch mit halbvollem Magen Anteil nehmen. Schlimm finde ich, seine Tischgäste nach dem Alter oder nach dem Beziehungsstatus aussuchen zu wollen. Jeder trägt auf seine typische Art am Gelingen der (hoffentlich) angenehmen Atmosphäre in der Gruppe bei. Der gestrige Tag war für mich eine gelungene Mischung von verschiedensten Personen, die sich gegenseitig nicht kannten. Wunderbar! Kaum ein Fremdeln beobachtete ich. Liebenswerte Personen, sie zu sehen, wie sie ein paar Stunden miteinander teilen, denke ich wohlwollend  dabei...
sofort an Johann Wolfgang von Goethe mit "Faust-Eine Tragödie" (Osterspaziergang). Oder nicht?
"Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet gross und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein." vollständig nachzulesen siehe --->Link
----------------------------------------------------------
Über das Cafe Félix kann ich berichten...
Abends, hörte ich...sei es eine Bar mit Musik und wohl eher jüngerem Publikum vorbehalten?MMh....
Beim gestrigen Frühstück waren hingegen alle Altersgruppen vertreten. Es kamen Familie mit ihren kleinen Kindern genauso, wie andere....
Die Bedienung sehr höflich und zuvorkommend. Die Raumgestaltung wunderbar. Das Buffet ist stilvoll präsentiert wurden. Die Auswahl war völlig ausreichend. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Kurz. Ich würde gerne wiederkommen, wenn...
wenn ich doch nicht immer ein anderes Lokal zu den Sonntagstreffen (aus Neugierde schon alleine) ausprobieren würde wollen...
Der beste Spruch am Tisch gestern?
Mein Nachbar meinte ganz trocken, nachdem ich so stöhnte, weil mein Bauch soooo voll war....:
"Tja, es kann ganz schön anstrengend sein für 14 Euro zu essen.!" (lach....kringel..kringel...bieg vor lach)
---------------------------------------------------------
Übrigens:
Auf dem Weg zum Cafe Félix zwischen Wohnhochhaus für Studenten und Cinemaxx entdeckte ich ganz unscheinbar....Na? Und was? Neugierig? Zu entdecken im Video.Viel Spaß .
Mehr Infomationen siehe --->Link (noch nicht freigeschalten)
Bericht von Manu aus" UnsereKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"/Unterwegs in Stuttgart



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen