Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tomatensuppe nach MimiArt

Bericht von Marie:
Wie in den vorherigen Blogbeiträgen beschrieben,
--> Der größte Adventskalender der Welt
-->Der größte Adventskalender der Welt-Typisch-Mimi
bekam Mimi von ihrer großen Schwester Heidi ein Riesenpaket. Der wahrscheinlich größte Adventskalender der Welt. All abendlich gab es jeden Tag ein Geschenk zum Auspacken. Am 2. Dezember war es ein Päckchen mit Haferflocken. Warum, fragt Ihr euch?
Ganz einfach, es ist zwischen beiden Geschwistern ein Zeichen. Ein Symbol, es soll ihnen Hoffnung geben...
Denn...vor langer Zeit zog ihre große Schwester in ein fernes Land, mitsamt ihrem Mann und ihren drei Kindern. Das traf Mimi sehr. Sie vermisst Ihre Schwester und spielte gern die großzügige Tante ihrer Kinder. Bitter...sehr bitter...war die Zeit, als Mimi im Februar 2012 erfuhr, dass sie jetzt Großtante sei. Tagelang schloss sie sich in ihr Zimmer ein. Dann schwor Mimi ihrer Schwester am Telefon , dass sie alles tun werde, um die gesamte Familie einschließlich ihre kleine Großnichte in die Arme schließen zu können.
"Meinetwegen werde ich mich nur noch von...von...von Haferflocken ernähren und jeden Cent sparen! Das schwöre ich feierlich! "
Das war vor einem Jahr.
Nun, ich kann berichten, dass Mimi sich mit einer Disziplin und beeindruckenden Konsequenz an ihre Abmachung hält. Sie lernte in dieser Zeit, wie vielseitig einsetzbar...wie günstige dieses Lebensmittel doch ist. Am Anfang ein Schwur, jetzt eine Leidenschaft.Wie das Leben machmal so spielt, wenn man hier und da Veränderungen zu lässt. Gell?
Mimi möchte gern einige ihrer Rezepte weitergeben an unsere Leserschaft.
Es folgt nun...
Aus dem Kreativkochstudio...
Heute:
Tomatensuppe nach MimiArt
Viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen