Montag, 28. September 2015

Sehenswürdigkeiten Südtirols/Meran

Manu, Mimi und Marie besuchten im September Meran. Jeder hat dazu einen eigenen Blogbeitrag geschrieben. Hier nun Marie`s Bericht:
Hallo liebe Leser, ich habe euch ein kleines Video zusammengestellt.
Da werdet ihr folgendes sehen:
das berühmte  Kurhaus mit der tanzenden Frauengruppe auf dem Dach,
die Promenade am Fluss Passer,wo einst schon Elisabeth von Österreich-Ungarn gewandelt ist.
Und meine Mehrmals-Gaudi-Fahrten mit dem Sessellift. Ich muß gestehen....dies öfters getätigt zu haben. Ein Spaß sage ich euch! Meine Faulheit nicht immer zu unterstützend, kombinierte ich die Fahrten mit Wanderungen.
Ideal ausgebaute Wanderwege mit ihren wunderschön mediterran angelegten Bepflanzungen waren durchaus mit Wanderschuhen, wie auch mit Stöckelschuhe belaufbar. Möglich,aber nicht nötig.
Jederzeit konnte man hier oder dort abbrechen...nach Meran mit Bus oder eben auch mit dem Sessellift zurück.
Verrückt an Meran ist, dass ich bei jeder Tages-und Nachtzeit laufen konnte und trotzdem immer wieder andere Eindrücke gewinnen durfte.Das Naturschauspiel mit Fluss,der Dunst am Morgen,die Sonnenstrahlen am Tage, das Einscheinungsbild der umgebenden Berge mal ohne, mal mit Schnee als Hintergrundkulisse: Atemberaubend! Die zahlreichen Cafés und Parkbänke am Fluss entlang laden zum Verweilen ein. Ich hätte die Zeit zurückstellen mögen. Sie sollte niemals vergehen!
Selbst der Fluss ist stets bemüht, niemals eintönig zu wirken. Mal gaaanz ruhig, dann ganz wild: am Gilfklamm. Stellt euch vor...Ich stand auf einer kleinen Brücke, sah bei lautem Getöse, wie sich wütend das Wasser durch eine Felsspalte zwängt. Vor langer Zeit wurde sein ursprünglicher Weg eimal versperrt. Es gab wohl "Reibereien" zwischen der afrikanische und eurasische Platte(Kontinente). Ich stand also auf einer Grenze, die die Natur sich selbst gab.Man nennt sie die periadriatische Naht.

Geocaching macht mir richtig Spaß. Somit stand das Einsammeln einiger Caches in Meran während meiner Spaziergänge ebenso auf der Liste. Auch am Pulverturm.Oder...
da war doch noch...der eine Cache GC1CT4B Der in der Nähe der Parkbank am Kurhaus. Nicht irgendeine, sondern DIE Parkbank.Irgendwo mußte hier ein Versteck sein. Die Suche war nicht einfach,weil...
Nicht mal drei Meter weiter bewegen sich tagsüber sintflutartig strömende Touristenhorden und...
die Krone auf das Häubchen...ein großes Café mit vielen Außensitzplätzen genau gegenüber. Man sollte nämlich wissen, daß...eines der obersten Regeln bei Geocaching ist, sich beim Suchen und spätestens beim Finden eines Caches sich nicht von so genannten Muggels(Nicht-Geocachern) erwischen zu lassen.

Fazit über Meran: Schönes Städtchen!
Viel Spaß beim Video anschauen....
Grüßle von Marie aus "unsereKünstlerVillaManu-Mimi-Marie"
Ich bedanke mich für die Gemafreie Musik von www.cayzland-music.de

2 Kommentare:

  1. Beneidenswert! wo du überall herum kommst - ich schaffe es immer nur von Köln nach Dresden ;-)

    AntwortenLöschen