Samstag, 4. Januar 2014

Miteinander reden.

Liebe Leser, ihr dürft euch entscheiden..zwischen 
1.Text lesen oder 2. in unserem Video mit Musikhintergund den Text anhören.
Heute Gefühlschaos in unserer Villa: Marie hat ein Problem. Und ganz ehrlich, wenn Marie ein Problem als Problem sieht, dann...dann ist es eigentlich eine Katastrophe in meinen Augen. Ich darf(!) euch folgendes darüber berichten...
Marie kann einen „ Bekannten“ (der geheimnisvolle?!) nicht erreichen.
Wie? Ihr fragt, wo das Problem ist? Dann stellt euch vor…
dieser Jemand reagiert nicht auf ihre sms. Und Marie verschickt nie sms! Schon alleine daran kann man erkennen, dass Marie  wohl etwas sehr wichtig erscheint.
Nur eben…ist sie seit 2 Tagen völlig am Boden zerstört, weil er nicht antwortet.

Vor einer Stunde gerademal erfuhr  Marie ganz nebenbei  wiederum von einem Anderen, dass ER gar nicht antworten konnte. Weil sein Handy kaputt ist. Mmhhh…
Kommt ihr noch mit, lieber Leser? Okay, weiter…
Nun hat Marie vor zwei Tagen anscheinend allen Mut zusammengenommen und schrieb IHM  parallel eine Email. Nur die Nachricht ist ebenfalls bisher ungelesen. Somit auch unbeantwortet.
Könnt ihr euch vorstellen…unsere kleine süße  Marie versteht die Welt nicht mehr. Zumal sie solch Behandlung nicht gewohnt ist. Wenn ich so an ihre bisherigen Verehrer so denke.
Sie verflucht die gesamte Technik , obwohl sie beim Recherieren im Internet die beste von uns drei ist…
Nun denn, vor 30min fragte sie mich ganz verzweifelt was sie tun soll…

Schulterzuckend meinte ich leise, einfühlsam : „Naja vielleicht solltest du doch vorbei gehen zu deinem Unbekannten, wer auch immer das sein möge. Marie, ihm einfach gegenüberstehen und fragen. Es ist sicher nicht einfach, aber dann hast du zumindest Gewissheit.“
Marie begleitete meinen Vorschlag mit heftigen Kopf schütteln.
Daraufhin sagte ich:
„Dann schreib ihm ganz einfach altmodischen einen  Brief!“
Fort war sie. Und war nimmer mehr gesehen.
Fazit: Bei Liebeskummer hilft auch die modernste Technik nichts. überhaupt nichts.
Sondern nur
MITEINANDER REDEN.
Bericht von Manu aus „Unserer KünstlerVillaManu-Mimi-Marie“

Freie Filmmusik by Cayzland Studio
www.cayzland-music.de

1 Kommentar:

  1. bezaubernd........sehr bezaubernd erzählt. Und die Wortkombinationen von Euch Drei sehr nett,sehr gut H*

    AntwortenLöschen