Freitag, 16. August 2013

Ein Wochenende auf der Burg Guttenberg/ Teil 1-Mein Gewand

Alles begann mit einer Einladung...zu einem WE auf Burg Guttenberg. Freudig berichte ich die nächsten Tage über meine dortigen Erlebnisse.
Tagebuch von Marie: Teil 1 /Mein Gewand
Einige Wochen davor:
Wenn man zu einem Rittermahl eingeladen wird....und es obendrein noch nie gemacht hat...
dann muß ich gestehen, kommt Vorfreude auf. DIE SPANNUNG wächst je mehr das Ereignis heran naht. Wobei die Kleiderfrage für mich ein wichtiges...unbedingt noch zu klärendes Problem darstellt.
Zunächst bisschen ratlos,weil ich hab ja noch unendlich viel Zeit!!
Oder nicht?! Es gibt Kostümverleihe, es gibt Schneider, es gibt spezielle Mittelalterausstatter...abwinkend...und sofort...
wendete ich mich aktuelleren Themen zu...
Nun denn...die Zeit vergeht rasend schnell...
und eine Woche vor dem großen Ereignis...
stehe ich plötzlich vor dem Spiegel mit folgender Frage:
"Was soll ich bloß anziehen?????"
Einen Dresscode gibt es nicht. Freilich, wollte ich trotzdem die Chance nutzen, mit Hilfe der Kleidung und der Umgebung...in eine andere Zeit und in eine andere Person hinein schlüpfen zu können.
Aus Erfahrung werde ich unter unangenehmen Zeitdruck besonders kreativ. Zumindest in Outfit Angelegenheiten.
So war es denn auch. Ich schaute in meinen Kleiderschrank..und voilà das Problem war "zufriedenstellend" (weil, ohne Geldausgabe annehmbares Ergebnis) gelöst.
Da einen Rock, dort einen Gürtel, eine Weste noch dazu...
und..und...ja, das müsste passen.
Nur das Oberteil gefiel mir nicht recht!
Es war definitiv...VIEL ZU SAUBER, VIEL ZU HELL...VIEL ZU WEIß...
Schmunzel...Na, liebe Leser...Gott sei Dank...fiel mir ein Spruch ein:
Welchen...wollt ihr wissen? Das verrate ich im Video. Viel Spaß beim Anschauen.Gruss Marie

Fortsetzungen:
Teil 2 /Am Tages des Rittermahls....nachzulesen siehe --->Link
Teil 3 / Der Tag danach....nachzulesen siehe  ---> Link





2 Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    ich bin schon ganz gespannt, was Du vom ritterlichen Mahl zu berichten hast. Du siehst bestimmt toll aus in deinem Gewand.

    Der Ritter vom Palais ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Werter Ritter vom Palais, dazu kann ich nur sagen...
    Vielleicht wirst du es nie erfahren, welch herrlich Gewand ich trug. Wärest du doch in unserer Gesellschaft gewesen.Nun denn.Ihr Land zu führen, wegen Staatsgeschäften entschuldigten sie sich....nun denn, sie wissen doch...dies ist immer eine falsche Antwort, für jemand des weiblichen Geschlechts. Ich mußte jede Minute schmachten, aus dem Fenster mit dem weiten Blicks ins Tal...und hoffte...sie werden sich eines besseren Besinnen...Nun denn...
    Ich bin ja nur eine arme Magd aus Hallodrien...

    AntwortenLöschen